Event Title

Carlo Mombelli <<Pulses>>

Freitag, 31. März 2017

16.00 Uhr - 18.00 Uhr - Jazz im Museum Tinguely

 

Adrian Mears: trombone

Carlo Mombelli: e-bass

Jeroen van Vliet: piano

Phelan Burgoyne: drums

Mehr Informationen

Der hochkarätige südafrikanische Bassist und Komponist ist auch in Europa eine längst sehr bekannte und geschätzte Grösse.

Mit seinem aktuellen Programm bringt er einen neuen, packenden Höhepunkt seines feinsinnigen, inspirierten und vielseitigen Schaffens mit sich. Seine Kompositionen sind eine Aneinanderreihung von perfekt ausbalancierten, immer wieder überraschenden Momentaufnahmen, die zeitgemässen, frischen Jazz in eine ästhetisch perfektionierte Form verpacken. In seinen drei brillanten Mitmusikern hat er verwandte Seelen, mit denen er seine Stücke in reizvollen Dialogen, im Ensemble oder in atemberaubenden solistischen Höhenflügen in ihrer vollen Schönheit wirken lassen kann.